Träumen lohnt sich wieder. WIR mchen das mal einfach so..

emotionale Wirtschaftlichkeit; Freundlichkeit, Weltoffenheit, Kooperation, Gemeinschaft, soziale Wirtschaftsintelligenz der Kreativen, Sinn und vor allem der Glaube daran... Geld fällt hinten raus. so dass man einfach aber mit viel Zeit leben kann

In stiller ruhiger eleganter einfacher Umgebung noch besser

Wirtschaftskonzept Paradies

So wie Sie dies hier real sehen können. (Bildrechte wurden freigegeben mit dem Zusatz, sie stammen alle derzeit von Tobias Schweitzer und Khalet, seinem neuen Assistenten, der bei ihm deutsch Gärtnern und moderne Hotelführung im Rahmen eines 6 monatigen Praktikums lernen wird, modern ohne Zeitdruck am lebenden Beispiel Ruhner Land und Landhaus Bresch.

 

Viele Gärten wie im Paradies. Mit netten Menschen, die wegen des Gartentourismus davon leben.

---wo Vögel wieder in wilden Obstbaumwiesen Hütten gebaut bekommen.

Mit einer Idee mit Licht im Kopf-----

ENNOs

 

Tischlerei

 

 

Prignitz

Skript Tobi

die Welt im kleinen

Hauseigene Einsiedelei

 

kostenloses Poetenzimmer für Städter und sonstige Flüchtlinge. Irgendwo geheim in einem Schuppen. Oder für all jene im Haus, die sich ab und zu jenseits des täglichen Lärms von Freunden und Familie ins gemütliche unsichtbare Nichts einschließen wollen.

Feiern

im

Leben

Feste statt Viecher

 

Bauernhäuser werden zu nachhaltigen regionalfördernden Hochzeitsplätzen in vielen Dörfern errichtet. Wir finden erste Investoren, denen neu durchdachte Wirtschaftskonzepte am Herzen liegen. Investition ohne Auflagen. Wir bauen die Reste der abgerissenen Höfe und Scheunen in neue materialkostenfreie recycelte Höfe aus original Baumaterial der zusammenbrechenden Höfe.

 

WIR VOM DORF

 

Wir halten zusammen und bauen das Gartenland. Erst klein dann gross- Hand in Hand fürs Ruhner Land. Ein Land, das es nicht gibt.

DORF

MACHT

OPER

 

PRIGNITZ

Wir werden beten zu Gott, dass es gelingt-

Ruhner Land

 

Im Sinne des Neuanfangs möchte ich Euch herzlich zum Multifunktionshaus gratulieren. Viel Glück!!!

 

Wenn ihr das geschafft habt, werdet ihr mit diesem Frühling frisches gutes Leben in die Region bringen. Ob Pfarrhaus Ziegendorf, Landgasthaus Drefahl, Landhaus Bresch u.a... es sind schöne Orte mit freundlichen offenen Menschen in die Region gekommen. Und jene, die es hier schon immer waren, sind aus ihren Häusern wieder raus gekommen. Mit dem gemeinsamen Wunsch, das Land und die Menschlichkeit untereinander aufzubauen. Egal woher, egal warum. Wir sind halt alle Störche und Menschen und müssen uns eh diesen Erdball teilen. Warum nicht gleich hier in unserem selbst erfundenen Land?

 

 

Ich als deutsch nordafrikanische Storch fände das echt sehr gut. Dann bräuchte ich nicht über all die Stacheldrahtzäune und Kriege zu fliegen. Ich fänds gut wenn ihr das mal mit dem friedlich glücklich sein ausprobieren würdet.

Euer Storch

Jürgen Mustaffa Heidelberger

Zeitrechnung im Ruhner Land

 

Als Uhr schlage ich irgendein zeigerartiges Gerät vor, so wie jenes im Bild aus einer Hydraulikuhr.

 

Mehr Zeit brauchen wir nicht, wir nehmen den Tag an sich. Wenn die Sonne aufgeht, gehts in den Garten oder man macht Frühstück für die Gäste. Oder arbeitet mit Freunden an neuen alten Häusern mit schönen Zimmern für die vielen Besucher und Neuankömmlinge.

 

Es sind deutlich mehr als das ich dachte. Es gibt viele dieser neuen Menschen, die Zeit mehr als Luxus und Geld schätzen. Die weniger schöner finden.

Man isst gemeinsam Frühstück.

LANDHAUS BRESCH  anno 2017

Unterkunftstip für Gemeinschaftssuchende

Das neue weltoffene Haus in Ziegendorf

 

Pfarrhaus Ziegendorf/

Unterkunft/ Kursangebote/Infozentrale/ Seminarräume...

...die neue schöne Übernachtungsstätte in Ziegendorf für kleine Familien oder kleine Seminargruppen. Neu saniert. Zwei neue Küchen, 5 Schlafplätze. Die touristischen Einnahmen sollen die Nebenkosten des Pfarrhauses als gemeinnützige Einrichtung mit einem Putzdienst finanzieren. Die, die über kein Geld verfügen, können auch nach einer Ermäßigung fragen.

Pfarrhaus Ziegendorf Küche

Pfarrhaus Ziegendorf Seminarraum

Vereinssitz "Neues Landleben e.V."

 

Landhaus Bresch

Unter den Linden 2

Freundschaft und Liebe als wirtschaftliche Grundlage

"Hier im Land wo alles stirbt, fängt Frühling an."

 

Zitat Tobias Schweitzer

 

..das meint der ernst mit seinem Gartenland.

Willkommen im

 

 

 

 

Paradies

herzlich lachend gehts am besten.

Bildergebnis für logo bundes ernährungsministeriumTobias Schweitzer, Ihre Antwort findet Beachtung!

Unsere Empfehlungen.  (ausfühliche Veranstaltungsauflistung im  Kulturkalender Parchim-Prignitz)

empfehlenswert

Kultur/ Veranstaltungsorte

 

Elbelandpartie

Alle Kulturakteure der Prignitz

http://2016.elbelandpartie.de/

_________________________________

Berge

Dorf- und Kulturverein

"Leben in Berge e.V."

Telefon (038785) 60266

 

Boberow

Moorscheuene

www.moorscheune.de/

 

Mankmus

http://www.alteschule-mankmuss.de/

Schloss Grube

http://www.schloss-grube.de/6/

Schloss Wolfshagen

http://www.schlossmuseum-wolfshagen.com/

 

Tangendorf

Kulturhof Pusteblume

https://veranstaltungenvomlebenshofpusteblume.wordpress.com/

Regionale Bioprodukte

 

regionale Produkte

http://www.kramerundkutscher.de/

Bienen/ Honig

http://www.bienenlandprojekt.de/

Geflügel

http://prignitzerlandhof.jimdo.com/

Biorind

http://www.gut-drefahl.de/bio-rinder/

Kräuter

www.prignitzer-kraeuterhof.de/

 

nachhaltiger Landschaftsbau

Peter Gruhn Pampin

Marco Wolschendorf 015115223426

 

"Menschlichkeit" als Kapital der ärmsten Region Deutschlands wird zum Wiederbeleber.

Märkte werden wieder organisiert

 

 

LIEBE... zählt

 

Wir trauen, wir kochen, wir backen Kuchen, wir kümmern uns um die Alten, wir geben Häftlingen ne Chance....  wir bauen als Landfrauen, als Bürger des Ruhner Landes etwas auf, was es nicht gibt: Freundschaft,. Fairness, seriöse Löhne...

 

Leben

und

leben lassen

 

Geben und Nehmen haben wieder ihr Zimmer.

 

Ich glaube an Gott, Ich glaube an Wunder und ihr seht, es geschieht.

 

Ihr werdet berühmt für eure Ideen. Der Norddeutsche Jakobsweg durchs Ruhner Land wird entstehen.

Im Untergang der Neuanfang. Es trägt uns die Vision, dass es hier im Nichts 'ne Heimat der Freiheit für uns alle gibt.

 

 

empfehlenswert Kulturkalender

www.parchim-prignitz-kulturkalender.de

Landhaus Bresch bei Facebook
Landhaus Bresch bei Facebook

Der alte Herr versprach sich, anstelle von" freier Presse" sagte er aus Versehen "Breite Fresse."

 

MUT

BÜRGER

statt

WUT

BÜRGER

 

RADIO RUHNER LAND

geplant

 

Will ja derzeit wieder kein Radio über unsere neuen Ideen berichten dann gründen wir doch ein Eigenes wie diese Zeitung unsere ist